Neuer Geschäftsführer für den LED bestellt
Der Stiftungsrat freut sich die Nachfolge in der Geschäftsführung des Liechtensteinischen Entwicklungsdienstes (LED) bekanntzugeben. Als neuer Geschäftsführer wurde einhellig Herr Andreas Sicks aus Zürich gewählt.
Herr Sicks besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit, davon auch mehrjährige Führungs- und Geschäftsleitungserfahrung. Als Fachperson für Landwirtschaft und Umwelt war Herr Sicks in verschiedensten Ländern sowohl in der Projektumsetzung vor Ort als auch in der Beratung tätig. Seine Erfahrung gewann Herr Sicks u.a. durch Tätigkeiten im Nord-Süd-Zentrum der ETH Zürich, dem Hilfswerk Evangelische Kirchen Schweiz (HEKS) und bei verschiedenen deutschen Organisationen der bilateralen Entwicklungszusammenarbeit.
Die letzten neun Jahre konnte Herr Sicks die bekannte Schweizer Stiftung Biovision als Bereichsleiter Programme & Partnerschaften mitgestalten, während der letzten 4 Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung. Das LED-Team sowie der Stiftungsrat freuen sich auf die Zusammenarbeit. Herr Sicks wird seine Arbeit voraussichtlich per 1. September aufnehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt führt Pius Frick die Geschäfte interimistisch weiter.