Neues Projekt: Digitale Lehrmittel für Berufsbildung in Kambodscha
Die kambodschanische Berufsbildung steht vor der Herausforderung, zu wenig und kaum angepasste Lehrmaterialien zu haben. Hier sind die liechtensteinische Fachkompetenz und Erfahrung in Kambodscha hoch willkommen:
Zusammen mit dem Berufsbildungsdirektorium des kambodschanischen Arbeitsministeriums hat der LED ein Projekt aufgegleist, das qualitativ hochwertige digitale Lehrmaterialien erstellen wird. Dieser Prozess soll danach für den Aufbau von spezifischer Erfahrung im Bereich Lehrmittelerstellung genutzt werden. Zum Projektstart tauschten sich das Berufsbildungsdirektorium mit dem LED-Landeskoordinator Pius Frick sowie mit Vertretern der Umsetzungsorganisation Swisscontact aus. Alle Departmentsvorsitzenden und deren Stellvertretung informierten sich über das Projekt. Der Fokus auf Lehrmaterialien wurde rundum begrüsst, denn dieser Bereich ist ein vernachlässigtes Element in der noch jungen Berufsbildung Kambodschas. Weitere Informationen finden sie im Project Sheet.
Bild oben: Am Donnerstag, den 30. März, konnte in der Hauptstadt Phnom Penh das Memorandum of Understanding mit dem Arbeitsministerium in feierlichem Rahmen unterzeichnet werden. Damit ist eine gute Grundlage für die Zusammenarbeit im Bereich Lehrmittel in der Berufsbildung gelegt.
Lesen Sie mehr im Medienbeitrag vom Liechtensteiner Vaterland (13.4.2023, Seite 2)